Dramatische Rettung

Bitburg. (red) Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Bitburger Fußgängerzone sind in der Nacht zum Montag zwei Männer verletzt worden. Das Feuer war gegen 23.45 Uhr in der Wohnung eines 62-jährigen Mannes ausgebrochen.

Sein 52-jähriger Nachbar hatte aus der unterhalb liegenden Wohnung ungewöhnliche Geräusche gehört und wollte nachschauen. Als die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, brach er sie zusammen mit einem weiteren Nachbarn auf. Die Wohnung war bereits stark verraucht. Der 62-Jährige war offenbar betrunken und setzte sich zunächst gegen seine Rettung zur Wehr. Er wurde vom Roten Kreuz ärztlich versorgt und, ebenso wie sein Retter, mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Bitburg konnte das Feuer schnell löschen. In dem Gebäude wohnen sechs Familien. Die Kriminalpolizei sucht nach der Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort