Dreimal Vorfahrt missachtet

Bitburg. (red) Gleich dreimal kam es zu Zusammenstößen, weil die Vorfahrt missachtet wurde. Eine 26-jährige PKW-Fahrerin stieß am Montag, 8. Oktober, um 8.20 Uhr beim Einbiegen von der Erdorfer Straße in die Denkmalstraße Bitburg gegen den PKW einer 18-Jährigen. Der Schaden: 1300 Euro.

Nur knapp drei Studen später befuhr ein LKW-Fahrer die Abfahrt der B 51 in Richtung neuer Kreisel Echternacher Straße. Beim Einfahren in den Kreisverkehr achtete er nicht auf einen im Kreisel befindlichen vorfahrtsberechtigten PKW. Es entstand Sachschaden von circa 4000 Euro.Am Mittwoch, 10. Oktober, wollte eine 64-jährige Fahrerin um 11.10 Uhr mit ihrem PKW von der Albrecht-Altdorfer-Straße nach rechts in den Ostring einfahren. Hierbei übersah sie den von links kommenden bevorrechtigten PKW einer 43-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entsteht Sachschaden in Höhe von 2500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort