Dreister Überfall auf Fußgänger

PRÜM. (red) Ein bisher unbekannter Täter hat am Rosenmontag um 20.30 Uhr in der Teichstraße in Prüm einen 43-jährigen Fußgänger aus Prüm überfallen und ausgeraubt. Der Dieb hatte dem Fußgänger an der Verbindungstreppe zur Gartenstraße aufgelauert und ihn gewaltsam zu Boden geworfen.

Nachdem der Täter dem Mann das Portemonnaie aus der Tasche gerissen hatte, flüchtete er zu Fuß über die Teichstraße und verschwand in Höhe des Geldautomaten im Parkhaus. Der 43-Jährige wurde durch den Angriff an mehreren Stellen im Gesicht verletzt. An der anderen Seite des Parkhauses auf dem Fort-Madison-Platz stand an diesem Tag ein Festzelt, in dem zahlreiche Menschen nach dem Karnevalsumzug feierten (der TV berichtete). Die Polizei Prüm sucht Zeugen: Wer kann Angaben zu der Person machen, die sich zur Tatzeit in der Teichstraße an der Treppe zur Gartenstraße aufgehalten hat? Wer hat die Tat oder die Flucht beobachtet? Hinweise bitte an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort