Dritter Mann kandidiert

KYLLBURG. (rh) Überraschung kurz vor Ende der Bewerbungsfrist: Für das Amt des Bürgermeisters in der Verbandsgemeinde Kyllburg gibt es einen dritten Bewerber. Der Kyllburger Helmut Heinz hat sich selbst zur Wahl vorgeschlagen.

Das hat der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Kyllburg und Wahlleiter für die Bürgermeisterwahl am 12. Oktober, Werner Schmitt, auf Nachfrage des TV bestätigt. Die nach Kommunalwahlgesetz vorgeschriebene Anzahl von 60 Unterstützungsunterschriften hat Heinz vorgelegt. Damit bewirbt sich neben dem Amtsinhaber Bernd Spindler (SPD) und dem Herausforderer Rainer Wirtz (CDU) ein dritter Kandidat um das Amt des Bürgermeisters. Ein weiterer Interessent hat Bewerbungsunterlagen angefordert, bisher aber noch nicht eingereicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort