"Echoes of Swing" gastieren in Bitburg

Bitburg. (red) "Echoes of Swing"- der Name sagt es schon: Swingende, heiße Musik, die noch nachhallt, wenn das Konzert längst vorbei ist. Inspiriert von Pionieren wie Duke Ellington, Benny Carter oder Teddy Wilson erwecken die "Echoes of Swing" das Harlem der 30er und 40er Jahre zu neuem Leben und haben gleichsam ihren eigenen swingenden Stil entwickelt, der geprägt ist von Originalität, Präzision und Ausdrucksstärke.

Die "Echoes of Swing" gastieren am Freitag, 29. Februar, um 20 Uhr im Festsaal des Hauses Beda in Bitburg. Der Eintritt beträgt 12 Euro/10 Euro für Mitglieder der Kulturgemeinschaft Bitburg, Mitglieder Jazz-Initiative und 8 Euro für Schüler und Studenten. Eintrittskarten gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle der Kulturgemeinschaft Bitburg im Rathaus, Zimmer 113/114, Telefon 06561/6001-220/225.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort