Ehrung für Reservisten

LISSENDORF. (red) Die Reservistenkameradschaft (RK) Saarburg hat beim Dorffest in Lissendorf den Marsch um den Porta-Nigra-Pokal mit 432 Punkten gewonnen (der TV berichtete). Die Bezirksgruppe Trier im Verband der Reservisten organisierte den Wettkampf mit 14 Mannschaften.

Auf Platz zwei landete die RK Schönecken (386 Punkte), knapp vor der RK Zemmer (384). Hans-Kurt Schmitt, stellvertretender Vorsitzender der Landesgruppe Rheinland-Pfalz, zeichnete folgende Mitglieder aus: Klaus Afflerbach (Kreisorganisationsleiter, Ehrennadel in Gold), Reiner Schroden (RK Lissendorf, Ehrennadel in Silber) und Hermann-Josef Hermes (RK Stadtkyll, Ehrennadel in Bronze). Die RK Lissendorf erhielt für ihre 30-jährige Reservistenarbeit einen Wappenteller der Landesgruppe. Hans-Kurt Schmitt, der Anfang 2003 sein Amt als Kreisvorsitzender niedergelegt hatte, wurde zum Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Gerolstein ernannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort