Eifeler auf Spurensuche

Bitburg/Daun/Gerolstein. 50 Männer und Frauen aus der Eifel sind seit Januar auf einer Spurensuche ganz besonderer Art. Im Zentrum der Suche steht der persönliche Glaube, seine Entwicklung, aber auch die Chance, Glaubensgespräche zu führen.

Annahme oder Verweigerung, Schuld und Vergebung, Gemeinschaft und Neuorientierung wurde über zehn Wochen immer wieder neu überdacht. Dass die Besinnung auf den eigenen Glauben und die Gespräche mit gleichgesinnten und fragenden Christen wohltuend ist, wurde von allen Teilnehmern bemerkt. Dieser Weg des Glaubens, das neu entfachte Feuer des Glaubens, soll an die Teilnehmer weitergetragen werden. In weiteren Kursangeboten sollen in den Dekanaten Bitburg, Daun und Gerolstein/Hillesheim neue Glaubenskurse entstehen - ein Funkenflug, der neues Feuer schaffen soll, das wünschen sich die Verantwortlichen der Dekanate. Begleitet wurde der Kurs "Wege erwachsenen Glaubens" von Pater Hubert Lenz und seinem Team aus Vallendar und Osann-Monzel. (red)/Foto: Dekanat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort