Eifelprodukte im Kreishaus Sonneberg

Bitburg/Prüm/Sonneberg. (red) Im Rahmen der Kreispartnerschaft des Eifelkreises Bitburg-Prüm mit dem Thüringer Landkreis Sonneberg wurde kürzlich im Kreishaus in Sonneberg eine Glasvitrine mit Qualitätsprodukten aus dem Parter-Eifelkreis vorgestellt.

Dazu zählen unter anderem Töpferware und Kunstprodukte aus Speicher und Kruft sowie verschiedene Produkte der Dachmarke Eifel wie Eifel-Edelbrand und Eifel-Premium-Brand. Als Abordnung der Eifel waren Hilarius Esch und Leo Hammes bei dem Ersten Beigeordneten Hans-Peter Schmitz aus Sonneberg. In einem Gespräch der Abordnung mit der Landrätin Christine Zitzmann wurden weitere gemeinsame Aktionen der Partnerkreise erörtert. Zitzmann sagte zu, die Präsentation der Produkte der Regionalmarke Eifel und der Eifel-Sport-Tourismus GmbH zu unterstützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort