Ein Untermieter sorgt für eine Menge Wirbel

Ein Luststpiel in drei Akten in Dahlemer Mundart führt der Theaterverein Dahlem am Samstag, 7. November, auf. Der Titel der Farce: "Zömmer zo vermeede".

Dahlem. (red) Das Ehepaar Odenbusch lebt von einer kleinen Rente und hat sich deshalb dazu entschieden, die gute Stube zu vermieten. Eine junge Frau, Lisa Franzen, stellt sich vor. Sie weigert sich in das Haus ihres neuen Stiefvaters einzuziehen, weil dessen Sohn sie und ihre Mutter beschuldigt hat, nur auf das Geld aus zu sein. Deshalb möchte sie ein Zimmer mieten. August Odenbusch ist sichtlich angetan und vermietet an Lisa. Zur gleichen Zeit hat seine Frau Ida Franzen dem jungen Herrn Klaus Jäger das Zimmer vermietet. Der ist von zu Hause ausgezogen, weil sein Vater wieder heiratet und er dessen neuer Frau und Tochter vorwirft, sich nur ins gemachte Nest setzen zu wollen. Die beiden Mieter sind also eigentlich Stiefgeschwister. Jetzt ist das Zimmer doppelt vermietet, und keiner möchte seinem Mieter absagen. Aber Herr Odenbusch weiß sich zu helfen.

Aufführungstermine sind: Samstag, 7. November, 19.30 Uhr und Sonntag, 8. November, 15 Uhr, im Vereinshaus in Dahlem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort