Ein echtes Herzfohlen

Neuheilenbach. Das, was sich im Fohlenfell an Farbe und Zeichnung zeigt, muss nicht immer endgültig bleiben. So zeigte sich auch eine Veränderung bei des Islandfohlens Freyja aus Neuheil´enbach zu Beginn ihres Fohlenfellwechsels.

Die zunächst weißen Beinchen bis über das Vorderfußwurzelgelenk wurde zum Teil schwarz, übrig blieben nur kleine weiße Stiefelchen, und die Gestütsinhaberin Esaah Sallaib wartete gespannt auf den weiteren Verlauf der Veränderungen. Das große Zittern, was aus Freyjas klar abgegrenztem, großem weißen Herz mit Pfeilansatz auf der linken Schulter wird, ist nun vorbei. Freyja vom Grenifjall hat ihren ersten Fellwechsel hinter sich, Herzchen und Pfeilansatz blieben erhalten und zeigen sich nun noch viel deutlicher, zudem sind in der Fellzeichnung kleine weiße Strahlen am Herzchen sichtbar geworden. (red)/Foto: Esaah Sallaib

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort