Ein toller Hecht

Bitburg. Es war früh am Morgen, als es dem Hobby-Angler der Fließener Kylltalfischer, Ludwig Leinen, gelang, einen tollen Hecht an Land zu ziehen: 115 cm lang und 13 kg schwer. Oberhalb der Fußbrücke über die Kyll auf dem Achenwieschen hatte er mehrere Hechte entdeckt.

Einen zweiten Hecht von 85 Zentimetern Länge fing er kurz darauf. Wenn man bedenkt, dass diese Räuber sich von lebenden Artgenossen ernährt, kann man ahnen, dass dort, wo die Hechte gestanden haben, andere Fische keine große Chance hatten. "Ich kannte den Standort, habe lange angesessen, nun sind mir innerhalb von wenigen Tagen die beiden Fische an die Angel gegangen. Besonders die Hechtdame konnte mir nicht widerstehen", so kommentierte Ludwig Leinen seinen Fang. (red)/Foto: Klaus Schnarrbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort