Ein wahrer Virtuose

BITBURG. (rh) Klavierkonzert mit Werken von Franz Liszt: Der Konzertpianist Phoenix hat die Werke der romantischen Komponisten zum Mittelpunkt seiner Arbeit gemacht.

Nur wenige Zuhörer fanden den Weg ins Haus Beda. Sie erlebten einen Konzertpianisten, der ein Virtuose der Klaviatur ist. Insgesamt sieben Werke des Komponisten Franz Liszt interpretierte der im amerikanischen Lexington geborene Musiker, der unter dem Künstlernamen Phoenix agiert. Sein Leben scheint die Welt des Komponisten Liszt zu sein. Mit großer Hingabe und einer meisterlichen Technik gab er ein eindrucksvolles Beispiel seiner Spielkunst. Dabei wurde für jeden einfühlsamen Zuhörer sowohl das musikalische Können als auch das Verständnis für die komplexen Werke spürbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort