Eine Mette für die Jugend

RITTERSDORF. (red) Mittlerweile schon Kult ist die Jugendchristmette im Bitburger Land. Seit fünf Jahren lädt der Jugendliturgiekreis St. Peter und Jugendpfarrer Herbert Lucas, junge Leute ein zur alternativen Weihnacht.

In diesem Jahr findet die Mette an Heiligabend, 24 Uhr, in der Pfarrkirche Rittersdorf statt. " www.Jugendchristmette.de"; heißt es diesmal. Und in gewohnter Manier wird die Weihnachtsgeschichte im Internet-Zeitalter in ungewöhnlicher Form dargestellt. Unter dieser Internetadresse sind übrigens auch weitere Infos zur Jugendchristmette enthalten. Aber was wäre die Jugendchristmette ohne entsprechende Musik? Marco Lehnertz und die Gruppe "four faces" sowie weitere Musiker tun sich für diese Christmette zusammen und bilden den musikalischen Höhepunkt. Auch in diesem Jahr wird es nach der Mette Glühwein und Punsch geben, wenn sich junge Leute aus dem Bitburger Land anlässlich der Jugendchristmette treffen und so Weihnachten feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort