Eine Schülerliebe in Prüm

BITBURG. (utz) Was ist im Keller des Hölderlin-Gymnasiums zwischen Viktor und Tizia nach einer Theaterprobe geschehen? Ist Viktor für das Gymnasium noch tragbar? Erst zwölf Jahre später trifft Viktor wieder auf Tizia, sie ist inzwischen Schauspielerin am Stadttheater Saarbrücken.

"Wer bin ich, wenn ich liebe? Welche Grenze überschreite ich dabei", fragt sich Viktor im neuen Roman von Bodo Kirchhoff mit dem Titel "Wo das Meer beginnt". Wie er diese Frage beantwortet, werden Literaturfreunde am Freitag, 1. Oktober, 20 Uhr, im Fürstensaal des Regino-Gymnasiums in Prüm erfahren. Bodo Kirchhoff liest dort im Rahmen des Eifel Literatur Festivals aus seinem neuen Roman. Kirchhoff gilt als glänzendster Erzähler der deutschen Gegenwartsliteratur und wird von Marcel Reich-Ranicki als "großartiger Schriftsteller" gelobt. Karten: Buchhandlung Hildesheim in Prüm (Telefon 06551/ 2489), Buchhandlung Schiwek in Bitburg, Filialen der Kreissparkasse Bitburg-Prüm sowie in Trier bei der Buchhandlung Interbook.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort