Einen Tag noch, dann geht's für viele wieder heim

Bitburg. (scho) Vier Tage stecken den Feierlustigen Bitburgern nun schon in den Knochen, aber einer geht noch. Zumal heute die meisten Bitburger Firmen ihren Angestellten frei geben, damit die sich morgens noch vom Wochenende erholen können und sich dann nochmal zum Ausklang des großen Folklore-Festivals gemütlich zusammen setzen können.

Der Tag der Bitburger, eben. Bevor die Tanz- und Musik-Ensembles wieder die Heimreise antreten, sorgen sie auch heute, 14. Juli, noch mal für Programm. Ab 10.30 Uhr gibt's auf dem Spittel Folklore aus Ungarn, Polen und Griechenland, ab 15.30 Uhr geht's weiter mit Großbritannien, Frankreich und Dänemark und ab 19.30 Uhr Österreich und Venezuela. Im Festzelt bieten die Volksbanken und Raiffeisenbanken für ihre Mitglieder mit Chris Howland und den Folkloregruppen aus Venezuela und der Slowakei gewohnt-gemütliche Nachmittags-Unterhaltung (Eintritt nur mit Einlasskarte der Volksbanken und Raiffeisenbanken), während sich auf dem Petersplatz ab 16 Uhr nochmal Estland, China und Griechenland präsentieren, bevor dort um 20 Uhr Bulgarien und Großbritannien unterhalten. Im Festzelt stimmt ab 19.30 Uhr die Band "Coronation Brass" auf die große Folklore-Abschiedsgala ein, bei der sich ab 20.15 Uhr die Teilnehmer des Festivals mit Musik und Tanz verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort