Einen anderen Weg suchen

Bitter aber wahr, die Finanzkrise hat sich durch die Hintertür nun auch in den Sitzungssaal des Kyllburger Rathauses geschlichen. Weil die Zinseinnahmen eingebrochen sind, stehen die VG-Werke vor einem Problem - das womöglich die Bürger ausbaden müssen.

Der Rat hat sich entschieden, vorerst abzuwarten. Das ist gut, zeigt es doch, dass er die Bürger schonen will. Zu lange sollte er allerdings nicht warten: Jetzt geht es um 30 Cent mehr, doch daraus könnten 50 oder 70 werden. Das wäre wirklich ein "Preisschock". Am besten wäre es jedoch, einen anderen Weg zu finden, die Verluste auszugleichen.

k.hammermann@volksfreund.de

Meinung

Einen anderen Weg suchen

Bitter aber wahr, die Finanzkrise hat sich durch die Hintertür nun auch in den Sitzungssaal des Kyllburger Rathauses geschlichen. Weil die Zinseinnahmen eingebrochen sind, stehen die VG-Werke vor einem Problem - das womöglich die Bürger ausbaden müssen. Der Rat hat sich entschieden, vorerst abzuwarten. Das ist gut, zeigt es doch, dass er die Bürger schonen will. Zu lange sollte er allerdings nicht warten: Jetzt geht es um 30 Cent mehr, doch daraus könnten 50 oder 70 werden. Das wäre wirklich ein "Preisschock". Am besten wäre es jedoch, einen anderen Weg zu finden, die Verluste auszugleichen. k.hammermann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort