Einsicht nötig

Zum Artikel "Noch herrscht Ruhe am Bierflaschenidyll" erreichte uns folgende Zuschrift:

Es ist gut, dass eine direkte Verbindung vom Nimstal- zum Kylltalradweg ermöglicht werden soll durch einen Rohrtunnel unter der noch stehenden Brücke. Leider wurde vor mehr als zehn Jahren eine Jahrhundertchance versäumt, nämlich das damals freiwerdende Bahngelände von der Stadt zu erwerben, um einen durchgängigen Weg anzulegen von Bitburg-Erdorf nach Irrel.Das Umweltprojekt "Regenrückhaltebecken" an der B51 zwischen der Abzweigung Bitburg-Masholder und der Firma Hilco wurde endlich wieder aufgegriffen. Seit sieben Jahren sollte es dem vorbeugenden Hochwasserschutz dienen, doch es wurde nie fertig gestellt. Die gesammelten Oberflächenwasser dürfen nicht ungehindert in Richtung Nims und Mosel laufen. Auch das Straßenverkehrsamt Gerolstein muss einsehen, dass Hochwasserschutz nicht erst an der Mosel beginnt. Franz Thurner, Bitburg-Masholder INFRASTRUKTUR

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort