Einträchtiges Trio

Die Ausgangssituation: ein populärer Amtsinhaber, eine patente Herausforderin sowie ein Mann aus dem Volk, der Politik mit dem Volk machen möchte. Das Überraschende am TV -Forum: Es gab keine Überraschungen.

Alle Kandidaten hielten ihre Antworten recht kurz, ließen ihre Mitbewerber brav ausreden und verzichteten weitgehend auf kritische Bemerkungen. Reine Höflichkeit? Oder ein politischer Nichtangriffspakt? Strahlemann Streit als gönnerhafter Gastgeber, die attraktive Yvonne Averwerser als frisches Nordlicht und Klaus Pöppich als bodenständiger Bogenschütze. Ob das reicht? Wo war der unbedingte Wille zum Sieg, wo die zwingende Argumentation? Gerade die Herausforderer hätten mehr tun müssen. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort