Empfang ins dritte Jahrzehnt

Bitburg. Zum "Empfang ins dritte Jahrzehnt" hatte die Liste Streit ins "Coyote"-Café in Bitburg eingeladen. Neben dem Blick in die Zukunft war jedoch auch die Vergangenheit Thema der Ansprachen. So ließ Joachim Streit mit den Gästen die Geschichte seiner Liste, die vor zwei Jahrzehnten gegründet und vor 18 Jahren als Verein eingetragen wurde, Revue passieren.

"20 Jahre Liste Streit haben der Stadt einen Stempel aufgedrückt", stellte er fest. Obschon politische Inhalte natürlich nicht fehlten, wollte die Liste Streit an diesem ersten Advent keineswegs den Wahlkampf für die 2009 anstehenden Kommunalwahlen einläuten. Stattdessen erwartete die Gäste Jazz-Musik und eine ungezwungene Atmosphäre für Gespräche - politischer und unpolitischer Natur. (jk)/TV-Foto: Jens Klein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort