Endspurt zur Eröffnung am 3. Oktober

Bitburg. Reger Betrieb herrscht auf der Stadthallen-Baustelle kurz vor der feierlichen Eröffnung am Samstag, 3. Oktober. Rund 15 Firmen erledigen letzte Arbeiten vor dem Auftakt-Wochenende.

Vertreten sind alle Gewerke - Maler, Schreiner, Thekenbauer, Medientechniker, Schlosser und viele weitere. "Derzeit wird gerade die Glasfassade gereinigt, und im Außenbereich wird das Pflaster fertiggestellt", sagt Projektentwickler Stefan Kutscheid. Vor einem guten Jahr war im August 2008 Baustart für die rund 700 Quadratmeter große Halle, die über ein gemeinsam genutztes Foyer mit der Bitburger Marken-Erlebniswelt verbunden ist. Rund 21 Millionen Euro haben Brauerei, Stadt und Land in das Gemeinschaftsprojekt investiert. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort