Erfolgreiche Reitprüfungen auf Gut Hungerburg

Bitburg · Bitburg (red) Traditionell herrschte in den vergangenen Wochen wieder reger Betrieb in der und um die Reithalle des Hofgutes Hungerburg bei Bitburg. Es gab jede Menge praktische Übungen mit den Pferden und theoretische Unterweisungen.

Erfolgreiche Reitprüfungen auf Gut Hungerburg
Foto: (e_reg )

Ziel war es, die jeweiligen Reitprüfungen zu bestehen. Unter der Leitung von Carola Effner, Ilse Korbach und Petra Krämer bereiteten sich jungen Reiter intensiv auf ihre Prüfung vor. Mit geübtem Blick überzeugte sich die Prüferin, Gudrun Rösgen, dann an den Prüfungstagen von den praktischen und theoretischen Leistungen der Reiter, um schließlich zu verkünden: "Alle haben ihre Abzeichen bestanden!" Es wurden Prüfungen für die Reitabzeichen 9 und 10 sowie für den Basispass gemacht. Zum Abschluss präsentierten alle gemeinsam mit Prüfer, Ausbilder und Hausherr Christian Portz stolz ihre neuen Qualitäts-Abzeichen und Urkunden. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort