Ergebnisse in Deutsch und Französisch

Bitburg. (red) Ein im Rahmen des europäischen Comenius-Programms im Jahr 2006 begonnenes Austausch- und Begegnungsprogramm zwischen mehreren Teilnehmenden des Europäischen Berufsbildungswerks des DRK-Landesverbands in Bitburg und der französischen Partnerschule Lycée privé les Arcades in Dijon wurde kürzlich beendet.

Als Ergebnis der gemeinsamen Arbeit wurden nun mehrere Video-Filme in deutscher und französischer Sprache im Konferenzsaal des Euro-Berufsbildungsförderungswerks (Euro-BBW) vorgeführt. Mehr als 100 Auszubildende sowie zahlreiche Ausbilder und Lehrer folgten interessiert und teilweise auch amüsiert der Vorführung. Mit dabei auch Christian Brossard, für Auslandskontakte zuständiges Mitglied der Schulleitung in Burgunds Hauptstadt Dijon. Seit Anfang Mai weilten für das gemeinsame Comenius-Projekt elf junge Franzosen für 14 Tage in Bitburg, um die Eifelregion einschließlich Trier und Köln richtig kennen zu lernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort