Erneut hochwertige Werkzeuge gestohlen

Mettendorf/Bitburg. (red) Die Werkzeug-Diebstahl-Serie in der Region reißt nicht ab: Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten an unterschiedlichen Orten, auch im Eifelkreis Bitburg-Prüm, mehrfach Fahrzeuge von Handwerker-Betrieben aufgebrochen und stets hochwertige Werkzeuge aus diesen entwendet wurden, "bedienen" sich Diebe nun auch direkt in Handwerkerbetrieben.

Wie die Polizei Bitburg mitteilte, haben sich in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte Zugang zu einem Gewerbebetrieb in Mettendorf geschaffen und aus diesem zwei tragbare Elektro-Schweißgeräte, einen Hilti-Bohrhammer und mehrere Festo-Handwerkermaschinen entwendet. Die Täter öffneten an einem Rolltor gewaltsam ein Scheibenelement und gelangten so in den Betrieb. Zudem brachen sie einen in der Halle abgestellten Werkstattwagen auf. Zur Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort