Erntedank für einen guten Zweck

Erdorf. In diesem Jahr war die Pfarrkirche St Laurentius in Erdorf wieder am Familiengottesdienst zum Erntedankfest mit Obst, Gemüse und Blumen vor dem Altar farbenfroh geschmückt. Die Kinder dankten stellvertretend für die Gemeinde während der Messe in ihren Texten und Gebeten Gott für alles, was er den Menschen zum Leben geschenkt hat.

Zugunsten der Bitburger Tafel hatten die Mitglieder des Pfarrgemeinderats dazu aufgerufen, Erntegaben mit in den Gottesdienst zu bringen und die "Ernte zu teilen" mit Menschen, denen das Nötigste zum Leben oft fehlt. Die Gottesdienstbesucher brachten so Obst, Gemüse und Kartoffeln mit. Geldspenden der Gottesdienstteilnehmer konnten zwischenzeitlich, wie auf dem Foto zu sehen, in weitere Lebensmittel "eingetauscht" werden. (red)/Foto: Peter Berger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort