Erstmals geht Heidbrink Award an einen Deutschen

Speicher/Puerto Rico. (red) Dr. Dr. Wolfgang Jakobs aus Speicher hat auf der Jahrestagung der American Dental Society of Anesthesiology (ADSA) in Puerto Rico als erster Deutscher den Heidbrink Award der American Dental Society of Anesthesiology 2008 erhalten.



Der nach dem amerikanischen Zahnarzt J.A. Heidbrink benannte Preis ist die höchste Auszeichnung der ADSA. Er wird an Persönlichkeiten für wissenschaftliche Arbeiten und besondere Verdienste im Bereich zahnärztlicher Anästhesie verliehen. Dotiert ist der Preis mit 5000 Dollar.

1924 entwickelte Heidbrink ein Narkosegerät, das als Vorläufermodell aller modernen Narkosegeräte gilt.

Jakobs hatte bereits im Jahr 2000 den Horace Wells Award der Internationalen Federation of Dental Anesthesiology Societies (IFDAS) erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort