FAMILIENKOMMENTAR

VON KARIN UND WOLFGANG STOCKEMER MIT IHREN KINDERN SARA UND OLIVER Karin und Wolfgang Stockemer haben vor sechs Jahren in Bettingen gebaut. "Wir fühlen uns hier sehr wohl. Unsere beiden Kinder können im Ort zur Grundschule gehen, und auch für die Freizeitgestaltung bieten sich zahlreiche Möglichkeiten." Beide sind aktive Mitglieder in heimischen Vereinen.

Wolfgang Stockemer engagiert sich in der Feuerwehr, und Karin Stockemer ist Leiterin des Singkreises. Beide sind begeistert von dem freundschaftlichen Klima im Dorf: "Die Kinder spielen hier gemeinsam auf der Straße und der Zusammenhalt ist sehr gut. Außerdem freuen wir uns, dass hier im Ort die alten Bräuche wie das traditionelle Hüttenbrennen gepflegt werden." Als nachteilig empfinden sie die schlechten Busanbindungen: "Die Verbindungen sind zwar für die Schulkinder gut, aber sonst ist man sehr auf das Auto angewiesen", erklären sie. "Aber die Grundversorgung im Ort sei gesichert, finden sie. Das sei "vor allem für ältere Menschen sehr entscheidend".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort