FAMILIENKOMMENTAR

Herbert und Johanna Dingels haben das Wohnhaus der Eltern Herberts in Lasel übernommen, renoviert und ausgebaut. Dort wohnen sie mit ihren Kindern Anna-Lena (7), Aaron und Simon (beide 5). Herbert Dingels: "Wir fühlen uns hier sehr wohl, wir schätzen die Nachbarn und Freunde.

Die Kinder können mit der Natur aufwachsen, haben viel Spielraum und können unbeschwert herumtoben. Den Kindergarten können wir schnell zu Fuß erreichen. Schön, dass er auch nachmittags geöffnet ist. Die Kreismusikschule bietet wöchentlich Kurse im Kindergarten an. Sport-, Jugendverein und Feuerwehr bieten viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und zeigen soziales Engagement. Innerhalb der Kirchengemeinde wurde mit Singen, Basteln und Familiengottesdiensten begonnen, was den Kindern und Jugendlichen der Pfarrei zugute kommt. Vieles wird in Eigenleistung erstellt, was auf die gute Gemeinschaft und großes Engagement hinweist. Ein Manko ist, dass wir für alles das Auto bewegen müssen, da es im Ort keinen Arzt und keine Geschäfte gibt. Aber alles in allem lebt es sich hier bestens." (js)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort