FAMILIENKOMMENTAR

Hermann (42) und Adelheid (39) Gielen wohnen mit ihren Kindern Anne (13), Carsten (10) und Lucas (4) im "Bungert": "Wir sind hier geboren und fühlen uns eng mit dem Dorf verbunden", sagt Adelheid. "Mein Mann hat seinen Arbeitsplatz unweit von hier.

Er engagiert sich im Gemeinderat und in der Feuerwehr. Seit Jahrzehnten spielen mein Mann und ich im Musikverein ,Edelweiß‘, auch zwei Kinder gehören schon dem Jugendorchester an. Alle Kinder haben die Möglichkeit, sich auf dem Spiel- oder Bolzplatz zu treffen. Der Kleine hat nur wenige Meter bis zum Kindergarten. Besonders schätzen wir hier das tolle Gemeindehaus und die Aktivitäten der Vereine. Wir finden hier alle Versorgungseinrichtungen: die Bank, die Post, den Friseur. Bei der Brauchtumspflege wie beim vorösterlichen Klappern machen unsere Kinder natürlich mit. In der Freizeit wandern wir und fahren Rad", sagt Adelheid Gielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort