FRAGE DER WOCHE

BITBURG/PRÜM. Kaum ein Thema bewegt zurzeit die Menschen so sehr wie das Wetter. Der Klimawandel beängstigt die einen, die anderen lässt er kalt. Einig sind sich die Menschen, dass sie fast noch nie einen derart milden Winter erlebt haben. Wir wollten von unseren Lesern wissen: "Haben Sie sich mit dem Wetter bereits abgefunden?"(mr)/TV-Fotos (4): Manfred Reuter

Klaus Tannhäuser, Schönecken: "Ich persönlich möchte schon noch Schnee haben. Mir gefällt das: Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Mir ist es zu warm. Auch von der Natur her stört mich, dass zum Beispiel die ganzen Ungeziefer nicht kaputtgehen." Jacobus Duister, Niederlande: "Ich stehe auf dem Markt. Wenn Schnee ist, dann habe ich weniger zu tun. Also: Schnee brauche ich eigentlich nicht. Das Wetter ist immer schon unterschiedlich gewesen. Das Ganze wird schlimmer geredet, als es ist." Vita Konik, Bitburg: "Ich kann ziemlich gut damit leben. Ich bin eigentlich froh, dass kein Schnee liegt. Ich muss fast jeden Morgen nach Trier fahren. Wenn Schnee läge, dann wäre das für mich ein größeres Problem. Was die Klimaveränderung angeht, merke ich, dass es jetzt doch radikal wird."Marc Hagemann, Bitburg: "Ich brauche keinen Winter. Schnee auch nicht. Es kann so bleiben. Der Klimawandel ist sicher ein Problem. Aber noch ist es ja bei uns nicht so extrem, im Gegensatz zu anderen Gegenden, wo es Umweltkatastrophen gibt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort