FRAGE DER WOCHE

BITBURG. Der Winter war nass und verregnet, es gab kaum Schnee, und es war einfach ungemütlich. Zeiten, wie dafür geschaffen, Fluchtpläne zu schmieden, auch wenn sie erst im Sommer verwirklicht werden können. Wie weit sind die Menschen in der Eifel mit ihrer Urlaubsplanung? Das ist unsere Frage der Woche. (ch)/TV-Fotos (4): Christian Brunker

FRANZISKA WILLEMS, FLIESSEM: Wir fliegen für sechs Wochen nach Neuengland und besuchen unserer Tochter in den USA. Da freuen wir uns jetzt schon sehr drauf, auch wenn es erst im Sommer losgeht. Das Klima dort ist wie hier, mal ist es schön, mal regnet es.GERLINDE SIMMER, MECKEL: Wir haben noch keine Planungen gemacht und werden uns wohl spontan entscheiden, wohin wir fahren. Nur in den Süden soll es auf jeden Fall gehen. Sommer, Ruhe und Entspannung ist für uns das Wichtigste. SABINE SCHILZ, RITTERSDORF: Ich habe für dieses Jahr noch keine konkreten Pläne gemacht, wo ich hinfahren möchte. Das plane ich spontan. Die Tendenz geht aber im Moment nach Norddeutschland, einfach irgendwo ans Meer dort.RUDI RASKOPP, BITBURG: Wir werden nicht größer in Urlaub fahren. Stattdessen machen wir es uns zu Hause gemütlich, machen Tagesausflüge und fahren mit den Kindern in den Zoo oder ins Schwimmbad. Einfach ganz entspannt, ganz gemütlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort