FRAGE DER WOCHE

BITBURG. Zum Beda-Markt am Wochenende werden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucher erwartet: Rund 80 000 sollen sich in den Ausstellungszelten und auf dem Außengelände tummeln. TV-Mitarbeiterin Eva Müller hat in der Bitburger Fußgängerzone nachgefragt, warum sich so viele Menschen gerade dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollen.

DAVID WEITZMAN, Bitburg: "Der Beda-Markt in Bitburg hat einfach ein sehr gutes Programm. Die Aussteller in den Zelten stellen jedes Jahr die neuesten Sachen vor. Zum Markt kommen auch immer viele kleinere Geschäfte und stellen aus. Das wollen die Leute eben sehen."DANIELA LUX, Rittersdorf: "Die Leute interessieren sich für den Beda-Markt, weil er schon Tradition hat. Man kann am Sonntag mit der ganzen Familie hingehen und für jeden ist etwas dabei. Manche Läden bieten auch Rabatte an, das interessiert die Menschen auch."KARLHEINZ ERTZ, Cochem: "Vielleicht kommen die Leute wegen des Bitburger Biers. Ich selbst würde nicht extra herfahren, da ich denke, dass der Beda-Markt eher etwas fürs nähere Umfeld ist. Ich weiß nicht, ob der Markt etwas Besonderes ist, da es im Frühjahr viele Märkte gibt."ANNE PLATZ, Bitburg: "Bei diesem Event ist immer viel los. Die Leute von außerhalb haben am Wochenende Zeit zum Beda-Markt zu kommen. Wenn das Wetter schön ist, nutzen viele die Gelegenheit. Ich selbst weiß noch nicht, ob ich dieses Jahr hingehe."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort