Feingefühl wie ein Amboss

Zum Artikel "Bye, Bye, Trier" erreichte die Redaktion dieser Leserbrief:

Mit dem Feingefühl eines Ambosses reagiert Michael Ludwig, seines Zeichens Mitglied der CDU-Mehrheitsfraktion im Bitburger Kreistag, auf die Kündigung der Mitgliedschaft in der Flugplatz-Bitburg-GmbH seitens der Stadt Trier. Ein Beschluss, der immerhin von vier Parteien im Trierer Stadtrat getragen und schlicht mit Vernunft begründet wird. Man traut dort eben nicht den präsentierten Zukunftsprognosen. Die ominöse "schwarze Null" ab dem Jahr 2015 war ihnen zu mager. Klar, dass das die CDU in Bitburg ärgert. Aber muss man deswegen gleich in aller Offenheit mit politischer Erpressung antworten? Nach nichts anderem sieht es nämlich aus, was Ludwig in seinem als Leserbrief getarnten Tobsuchtsanfall vom Stapel lässt. Wenn die Verhandlungen im Vorfeld der Ereignisse mit demselben diplomatischen Feingefühl geführt wurden, nimmt einen das Ergebnis nicht wunder. Und was soll der Satz "Noch habt Ihr unsere Sparkasse nicht!" bedeuten? Bis jetzt hat die CDU uns in allen möglichen Medien die Fusion der Sparkasse in den tollsten Farben ausgemalt und schöngeredet. Jetzt plötzlich haut man sie dem angestrebten zukünftigen Partner wie einen alten Waschlappen um die Ohren nach dem Motto: Krieg ich nicht meinen Flugplatz, kriegst Du nicht Deine Sparkasse! Meine Kinder haben sich mal in dieser Art um Spielzeug gestritten. Aber da waren sie noch klein. Peter Trauden, Mülbach FLUGPLATZ

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort