Fernsehdreh für Hochzeitssendung

Bitburg · Bitburg (daf) Heiraten ist im Trend - und das Interesse ist groß. Es gibt mehrere Fernsehsendungen, für die sich Paare bei der Vorbereitung oder am Hochzeitstag direkt mit der Kamera begleiten lassen.

Für das Format "Zwischen Tüll und Tränen" des Senders Vox war auch ein Kamerateam in Bitburg unterwegs. "Die Sendung begleitet Bräute, die ihr Kleid für den schönsten Tag des Lebens suchen", sagt Julia Steffen, Inhaberin des Hochzeitshauses Marryfair, wo für die Sendung gefilmt wurde. Die Frau aus Minderlittgen hat ihr Geschäft 2008 gegründet. Zuvor arbeitete sie als Sängerin und Hochzeitsplanerin. "Der Dreh war aufregend, aber ich freue mich sehr: Bei so einer Sendung wird gezeigt, wie der Brautkleiderverkauf aussieht und wieviel Arbeit dahintersteckt", erzählt Steffen. Für einen fünfzehnminütigen Beitrag werde vier bis sechs Stunden Material gedreht. Wann der Beitrag aus Bitburg ausgestrahlt wird, steht noch nicht fest.
"Zwischen Tüll und Tränen" läuft montags bis freitags um 17 Uhr auf Vox.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort