Feuerwehr Bickendorf stellt Defibrillator vor

Bickendorf. (red) Zum 100. Geburtstag der Feuerwehr Bickendorf hatte die Wehr zu einer Spendenaktion zur Anschaffung eines Defibrillators aufgerufen. Zahlreiche Bürger aus Bickendorf und viele Unternehmen kamen dem Spendenaufruf nach.

So konnte die Feuerwehr als erste im Eifelkreis einen eigenen Defibrillator anschaffen. Marco Koemen, Ausbilder beim DRK Bitburg, instruierte sieben Feuerwehrmitglieder in der Handhabung des Defibrillators. Während eines Infoabends wurde das Gerät den Bickendorfern vorgestellt. Dirk Weides vom DRK zeigte dabei ausführlich und verständlich die richtige Handhabung und Nutzung des Defibrillators. Zu Beginn des Jahres will man erneut eine Weiterbildung zum Ersthelfer in Bickendorf für alle Interessierten aus dem Dorf anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort