Feuerwehrschule in Bitburg

Bitburg · Die Bitburger Theobald-Simon-Schule hat auch in diesem Jahr eine erfreuliche Tradition fortgesetzt: Der aktuelle Ausbildungsgang des Grundlehrgangs Feuerwehr verabschiedete sich mit einer praktischen Übung und lud zu einer kleinen Feierstunde ein. Schulleiter Ralf Loskill freute sich in seinen Grußworten an die vielen Gäste darüber, dass dieses Projekt, das von der Kooperation zwischen dem Schulträger, der Feuerwehrstiftung, dem Deutschen Roten Kreuz Bitburg und der Schule lebe, nun bereits im sechsten Jahr umgesetzt werden konnte.

Besonderen Dank sprach er an Landrat Joachim Streit aus, der als Begründer der Feuerwehrstiftung dieses Angebot durch finanzielle Unterstützung erst möglich mache. Ralf Loskill betonte, dass dieser Lehrgang als Wahlpflichtfach von Auszubildenden im ersten Lehrjahr freiwillig absolviert worden sei. Die Teilnehmer würden dabei "zu hocheffizienten Teamplayern ausgebildet". Das Angebot soll es auch im kommenden Jahr wieder an der Schule geben. (red)/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort