Frühlingsmarkt bei Schnee und Hagel

´ Neuerburg. Der Frühlingsmarkt in Neuerburg stand zunächst unter schlechten Vorzeichen: Schnee und Hagel sorgten dafür, dass in Neuerburg nur knapp die Hälfte der 37 angemeldeten Verkaufs- und Präsentationsstände tatsächlich aufgebaut wurden.

Als um 13 Uhr die Geschäfte ihre Türen öffneten, blieb der große Kundenansturm zunächst aus. Doch pünktlich zur Modenschau, die für 15 Uhr angekündigt war, wurde das Wetter wieder freundlicher, so dass sich zahlreiche Zuschauer in der Fußgängerzone versammelten und interessiert die Präsentation der Frühlings- und Sommermode verfolgten. Abgerundet wurde der vom Gewerbeverein Neuerburg initiierte Tag von der Wiedereröffnung der renovierten Volksbank-Filiale sowie zahlreiche Angebote wie die Blutdruckmessung des Deutschen Roten Kreuzes, Autopannen-Kurse und Hörtests. (jk)/TV-Foto: Jens Klein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort