Frau bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Alsdorf. (red) Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend ist eine aus Bitburg stammende Frau lebensgefährlich verletzt worden. Ihr Wagen wurde total zertrümmert. Der Fahrer des am Unfall beteiligten Lastkraftwagens erlitt leichte Verletzungen.

Die 37-Jährige war gegen 20.10 Uhr auf der B 257 bei Alsdorf unterwegs, als sie ausgangs einer langgezogenen Rechtskurve auf nasser Fahrbahn vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geriet, die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf der Gegenfahrbahn mit einem in Richtung Bitburg fahrenden Lastwagen zusammenstieß. Der 56-jährige Fahrer hatte seinen Lastwagen noch abgebremst und nach rechts gezogen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und mit einer Rettungsschere befreit. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht; nach Auskunft der Polizei schwebt sie jedoch nicht mehr in Lebensgefahr. Die B 257 war für vier Stunden gesperrt, der Verkehr wurde von der Straßenmeisterei umgeleitet. Im Einsatz waren zeitweise vier Streifen der Polizei Bitburg, das DRK mit Notarzt sowie die Feuerwehren aus Wolsfeld, Irrel, Alsdorf und Niederweis. 150 Liter Diesel saugte die Feuerwehr auf und streute anschließend die Fahrbahn ab. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort