Frau fährt gegen Güllefass

BLEIALF/KNAUFSPESCH. (red) Bei Verkehrsunfällen im Prümer Land wurden am Donnerstag und am Mittwoch zwei Frauen schwer verletzt: Ein 41-jähriger Landwirt fuhr am Mittwoch gegen 14.30 Uhr mit seiner Zugmaschine und einem Güllefass auf der L 12 zwischen Brandscheid und Bleialf.

Er wollte nach links auf eine Wiese abbiegen, als eine 23 Jahre alte PKW-Fahrerin aus dem Altkreis Prüm zum Überholen ansetzte. Obwohl sie bremste, stieß das Auto seitlich mit dem Güllefass zusammen. Dieses drehte sich durch den Aufprall und blieb im Straßengraben liegen. Der Wagen der Frau fing Feuer und brannte trotz des Einsatzes der Feuerwehr Bleialf aus. Die schwer verletzte Fahrerin bargen die Brandschützer jedoch rechtzeitig. Nachdem der Notarzt die 23-Jährige am Unfallort behandelt hatte, brachten DRK-Rettungshelfer sie ins Krankenhaus Prüm. Laut Polizei entstand ein Sachschaden von 16 500 Euro. Auf der B 265 vom Forsthaus Schneifel Richtung Knaufspesch verunglückte am Donnerstag gegen 8.25 Uhr eine 36-jährige Autofahrerin. In einer Kurve kam ihr Wagen wegen zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte gegen eine Böschung und kippte um. Die 25-jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt ins Prümer Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden lag nach Polizeiangaben bei etwa 3000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort