Führerschein ist weg

METTENDORF. (red) Auf der Landesstraße 4 zwischen Mettendorf und Enzen kam es am Mittwoch gegen 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem an drei Fahrzeugen Sachschaden entstand. Ein 19-jähriger Autofahrer hatte unmittelbar hinter einer Rechtskurve am Ortsausgang von Enzen ein vorausfahrendes Fahrzeug trotz Gegenverkehrs überholt.

Die 27-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges konnte durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts jedoch einen Frontalzusammenstoß verhindern. Der Überholer bremste ebenso ab und wollte sein Fahrzeug nach rechts ziehen. Dabei berührte er das überholte Fahrzeug, wodurch an den Fahrzeugen leichter Sachschaden entstand. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Trier wurde dem Überholer - einem Fahranfänger mit Probezeit - wegen Straßenverkehrsgefährdung der Führerschein abgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort