Fusion unter der Bierdusche

Komm Walburga, wir gehen zur Gäßestrepper-Taufe", hab ich gesagt. Da kommt heute was ins Rollen: Die wollen den Manfred Becker von Reifen Becker zusammen mit Peter Bersch von der Volksbank und einem großen Unbekannten zum Bitburger taufen.

Drei Fragezeichen, mehr war zu Nummer drei aus dem TV nicht zu erfahren. Ganz geheim. Aber ich hab' da nen Verdacht. Das muss einer der gescheiterten Sparkassen-Fusions-Helden sein. Vielleicht hat ja der Herr Gordon Schnieder in Vorfreude auf die Fusion seinen Wohnsitz schon nach Bitburg verlegt. Und jetzt wird er halt getauft. Und wenn er dann schon mal in Mönchskutte unter einer Bierdusche neben einem Volksbank-Mann steht, wer weiß, was dann da passiert. Aber Walburga hielt von meiner Theorie nicht viel. "Doch nicht der Herr Schnieder", hat sie gesagt. Der geheime Dritte sei bestimmt die neue Bitburger-Flasche. Hmm, sagte ich und griff zu meinem altbewährten Stubbi.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort