GLS-SPLITTER

SENIOREN:900 GLS-Eintrittskarten sowie eine Einladung zu Kaffee und Kuchenhaben die Volks- und Raiffeisenbanken des Kreises Bitburg-Prümihren älteren Kunden spendiert. "Senioren sind heute vital undviel länger aktiv als früher. Es sind beliebte und geschätzteKunden", sagte Rainer Berlingen, Sprecher des Bankleiterkreisesund Vorstandsmitglied der Volksbank Eifel Mitte. Im vollbesetzten Festzelt zeigte die DRK-Sozialstation Prüm einenStreifzug durch die Märchenliteratur als satirischePantomime.(cus) JUNIOREN: Bei allen Messen wird er gesichtet: der Aufkleber-Jäger. Diesmal stiefelt er in Form eines Teenagers ins Blockhaus der GLS-Leitung: "Haben Sie auch Aufkleber?" Klar doch. Ordner Dieter Schumacher greift in den Karton und gibt dem Jungen eine Handvoll GLS-Sticker. Die Reaktion: "Booah - Sie sind echt korrekt, ey!"

SPRACHKÜNSTLER: Nicht direkt gefesselt sind die Gäste im Festzelt von der schönen Musik des englischen Folkrock-Duos "Vagabondage". Dabei hätte schon die Sprachbegabung der Musiker Ovationen verdient: Bei der Ankündigung des nächsten Auftritts gelingt dem Sänger die fehlerfreie Aussprache des für Briten-Zungen eigentlich kaum zu bewältigen Begriffs "Mehrzweckhalle".

ANFRAGE: Frage eines Ehepaars an Ilse Jakoby bei der GLS-Leitung: "Haben Sie vielleicht eine Karte von den Leuten, die diese Ausstellungen machen?" Die beiden sind ganz überrascht, als sie erfahren, das die Schau von lokalen Akteuren organisiert wird - und möchten in zwei Jahren auch dabei sein. "Falls wir dann noch am Leben sind."

ARBEITSETHOS: "Ich bin hier Mädchen für alles", sagt Johann Hermes auf die Frage nach seiner Funktion. "Aber das sind wir eigentlich alle."

PROGRAMM: Am heutigen Samstag ist Familientag mit viel Extra-Programm. Eltern/Großeltern mit eigenem Nachwuchs zahlen pauschal 7,50 Euro. Ab 14 Uhr im Festzelt: Musikvereine und die Big Band Gerolstein, ab 20 Uhr 80er-Jahre-Disco mit RPR. Am morgigen Sonntag steigt in der Mehrzweckhalle der Tag des Schlagers mit (unter anderem) dem Prümtal-Tanzorchester, JoHo, Duo Eifelwind. Ab 19 Uhr im Festzelt: der große Abend der Lebenshilfe mit Verlosung, anschließend Tanz mit der Band "no name".(fpl)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort