Geburtstagsknaller

Meine Nichte hat bald Geburtstag. Sie wünscht sich übrigens ein Nasenpiercing, und das mit acht Jahren. Wie sieht denn das aus, wenn die nächstes Jahr zur Kommunion geht? Obwohl das Piercing bestimmt gut zu ihrer Nacken-Tätowierung passen würde.

Nein, ich weigere mich, bei dieser Kinderverschandelung mitzumachen. Ich möchte ihr eigentlich Spielzeug schenken, aus Holz. Ich habe nämlich den Eindruck, sie und Millionen anderer Kinder veranstalten im Kinderzimmer ein Spielzeugwettsammeln. Wer als erster die 15 Quadratmeter mit Spielzeug aus Fernost vollstopft, hat gewonnen. Da findet doch ein systematisches Spielzeugwettrüsten statt. Jetzt wünscht sie sich eine Puppe, ist doch prima. Und zwar die neue Operier-mich- Barbie, zusammen mit Barbies Silikon-Implataten und passenden Botox-Spritzen. Die Botox-Spritzen hab ich mal von meiner Freundin Christel Müller testen lassen. Die spritzte das Zeug sofort in ihre Mundpartie. Danach hatte die Lippen, die aussahen wie die Trockenhaube meiner Oma. Nach vier Wochen ging es aber schon wieder besser. Danach konnte sie auch wieder Nahrung im Mund behalten.Claudia Thiel ist ein Teil des Kabarettduos "Weibsbilder" und beschreibt ihre Gedanken in dieser Kolumne. www.kabarett-weibsbilder.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort