Gefährliches Abbiegen

Zum geplanten Ausbau der B 51 dieser Leserbrief:

Super, endlich wird die B 51 zwischen Bitburg und Trier dreispurig ausgebaut. Dann kann man vielleicht fünf Minuten rausholen auf dem Weg von Bitburg nach Trier und umgekehrt und muss nicht hinter den LKW herfahren. Diese LKW stören total. Sie fahren ja nur unsere Lebensmittel, Bekleidung, technische Geräte und Möbel. Ich freue mich auch mit den und für die Einwohner von Hohensonne und Neuhaus, dass zwischen ihren beiden Orten die Straße dreispurig ausgebaut wird. So können die Bewohner beider Orte sicher sein, dass es in den nächsten 20 Jahren keine Ortsumgehung geben wird. Was mich wundert, ist, dass es in Windmühle kein Linksabbieger-Verbot gibt für die aus Richtung Welschbillig kommenden Fahrzeuge. Die von dort kommenden und Richtung Trier fahrenden Kraftfahrer stehen lieber lange wartend an der Straße anstatt den wenige Meter längeren Umweg über den kreuzungsfreien Helenenberg zu nehmen. Ein Linksabbieger-Verbot für die Besucher der Tankstelle Windmühle wäre auch nicht schlecht, doch wer würde dem Pächter den durch fehlende Kunden entstehenden finanziellen Schaden ersetzen. Dass auf dem Teilstück Meilbrück-Helenenberg die Kreuzungen beim Straßenausbau verschwinden werden, ist aber wirklich eine gute Sache, da es auch dort schon oft gefährliche Situationen gab. Robert Görgen, Oberweis Strassenbau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort