Gefahr durch Bordsteine!

Zum Artikel "Mehr Sicherheit durch Bordsteine" (Trierischer Volksfreund, 31. Oktober) meint dieser Leser:

Seit 25 Jahren nutze ich jeden Tag mehrmals die Landesstraße 64 Schalkenmehren-Daun und zurück.

Die enge, in einer Steigung liegende Kurve in Höhe der Abzweigung Jugendherberge ist in der Tat eine Gefahrenquelle.

Doch in der Vergangenheit, vor allen Dingen in den Wintermonaten, hat die mit der Fahrbahndecke höhengleiche Bankette manchen Unfall verhindert, weil sie den bergauffahrenden Verkehrsteilnehmern eine Ausweichmöglichkeit bot.

Dies ist durch die jetzt hohe Bordsteinkante nicht mehr möglich. Eine verbreiterte, durch griffige Natursteine ausgeführte, niveaugleiche Bankette wäre ein Beitrag zur Verkehrssicherheit gewesen und hätte das abfließende Oberflächenwasser in richtige Bahnen geleitet.

Aber dafür müsste man den Schotter in den Köpfen der "Experten" beseitigen.

Peter Hartogh,

Schalkenmehren

strassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort