Geld für Ritter Rost

DUDELDORF/MAINZ. (red) Für das Kinder-Musical "Ritter Rost", das bereits auf Burg Dudeldorf aufgeführt wurde und nun auf Schloss Hamm gezeigt wird, erhält die Verbandsgemeinde Bitburg-Land vom rheinland-pfälzischen Kulturministerium einen Landeszuschuss von 10000 Euro.

Das hat der Minister für Wissenschaft, Weiterbildung, Forschung und Kultur, Jürgen Zöllner, heute in Mainz mitgeteilt. Nach dem großen Erfolg des Musicals auf Burg Dudeldorf gibt es nun eine Fortsetzung auf Schloss Hamm in der Eifel. Insgesamt zehn Aufführungen werden vom 1. bis einschließlich 6. Juli gezeigt, zwei folgen noch einmal am 14. September. Unter dem Motto "Kultur (nicht nur) für Kinder" hat ein Ensemble professioneller Schauspieler und Künstler aus der freien Kulturszene das Musical in Szene gesetzt, um es in den historischen Gemäuern aufzuführen. Mit rund 500 registrierten Aufführungen im deutschsprachigen Raum zählt "Ritter Rost" zu den meist gespielten Kindermusicals.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort