Gemütlich einkaufen bis 18 Uhr

Bitburg. (scho) Heute steigt in Bitburgs Innenstadt eine Premiere: Der erste "lange Samstag" geht über die Bühne. Heißt: Alle Innenstadt-Geschäfte haben bis 18 Uhr geöffnet und freuen sich natürlich über möglichst viel Kundschaft.

Im vergangenen Jahr setzte der Bitburger Gewerbeverein einheitliche Innenstadt-Öffnungszeiten bis 16 Uhr um (der TV berichtete), und um zusätzlich Kunden in Bitburg zu binden, wurde dieses Jahr die Initiative von Stadtmarketing und Gewerbeverein in Angriff genommen. "Denn wir wollen nicht tatenlos zusehen, wie Bitburgs potenzielle Kunden nach Luxemburg oder Trier abwandern, wo die Geschäfte den Käufern bereits mit längeren Öffnungszeiten entgegenkommen", sagt Hans Joachim Kurth, zweiter Vorsitzender des Gewerbevereins. Ab heute heißt es nun immer am ersten Samstag im Monat: Gemütlich bummeln und einkaufen bis 18 Uhr. Kurth: "Wir kämpfen für Bitburg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort