Gemeinde unterstützt Lernpartnerschaften

Kontakte zu ansässigen Betrieben will die Gemeinde Röhl knüpfen, um die Partnerschaft zwischen Schulen und Wirtschaft zu intensivieren.

Röhl. (red) Der Ortsgemeinderat Röhl hat den Entwurf des Forstwirtschaftsplanes 2009 in seiner jüngsten Sitzung genehmigt. Der Finanzplan weist Einnahmen von 114 130 Euro und Ausgaben von 110 471 Euro auf.

Ferner wurde beschlossen, das Projekt "Lernpartnerschaften als Kooperationsnetzwerk zwischen Schulen und Wirtschaft im Eifelkreis Bitburg-Prüm" zu unterstützen. Die Gemeinde will Kontakte mit den ortsansässigen Betrieben herstellen.

Zudem wurde aufgrund der kürzlich stattgefundenen Verkehrsschau am Ortseingang aus Richtung Hüttingen beschlossen, die Aufstellung von nicht offiziellen Hinweisschildern beziehungsweise einer Geschwindigkeitsanzeige in Erwägung zu ziehen. Denn die Kreisverwaltung kann hier ohne entsprechende Vorgaben wie Zählung des Fahrzeugaufkommens und sporadischen Messungen keine Entscheidung herbeiführen.

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung wurde über Jagdpachtangelegenheiten beraten und beschlossen.

Die nächste Sitzung des Ortsgemeinderates wurde auf Dienstag, 25. November, terminiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort