Geprügelt und übel beleidigt

Bitburg. (red) Eine Massen-Schlägerei in Bitburg hat die Polizei in der Samstagnacht auf Trab gehalten. Gegen 0.50 Uhr kam es in der Trierer Straße/Ecke Karenweg zu einer Auseinandersetzung zweier Gruppen, an der neun Menschen beteiligt waren.

Zunächst hatten zwei junge Männer aus jeweils beiden Gruppen eine Prügelei angefangen. Als die Freundinnen der Beiden den Streit schlichten wollten, wurden sie ebenfalls durch Schläge verletzt. Die Polizei trennte die Streithähne. Einer der Schläger flüchtete; der Zweite, ein in Bitburg wohnender 19-jähriger Mann aus Kasachstan, wurde festgenommen. Dabei leistete er Widerstand und beleidigte und beschimpfte die eingesetzten Polizeibeamten, und zwar, wie die Polizei berichtet, "auf übelste Art und Weise". Der Mann stand unter Alkoholeinfluss; ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Zudem wurde er in den Polizeigewahrsam eingeliefert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort