Geräteschuppen brennt ab: 4000 Euro Sachschaden

Bollendorf · Bollendorf (fbl/aweb) Ein Schuppen mit landwirtschaftlichen Geräten ist am Freitagabend gegen 17.50 Uhr in Bollendorf abgebrannt. Verletzt wurde niemand.

Der Anfahrtsweg für das Großaufgebot der Feuerwehr erwies sich als schwierig, da es nur einen Zufahrtsweg zum Brandort gab. Unter schwerem Atemschutz und mit mehreren Strahlrohren löschten die Rettungskräfte die Flammen. Dank ihres schnellen Eingreifens konnte verhindert werden, dass sich die Flammen auf den angrenzenden Wald ausbreiteten. Der Schuppen und die dort gelagerten Gerätschaften brannten komplett ab. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 4000 Euro, die Brandursache ist noch unklar. Gegen 20.30 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren aus Bollendorf, Bärdorf, Kruchten, Nussbaum, Ferschweiler, Ernzen, Irrel und aus dem luxemburgischen Berdorf sowie DRK und Polizei beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort