Geschenkte Bäume für Bitburg

Bitburg/Koosbüsch. (red) Seit Beginn der Adventszeit schmücken zwei schöne Weihnachtsbäume den Rathausplatz und den Spittel vor der Post. Im November lasen Theresa Widung aus Bitburg und Cornelia Willemsen aus Koosbüsch, dass die Stadt noch auf der Suche nach Weihnachtsbäumen für ihre beiden Vorzeigeplätze in der Innenstadt sei.

Bei Beiden standen prächtige Tannen im Vorgarten, die jedoch wegen ihrer stattlichen Größe entsorgt werden sollten. Stadtarbeiter kamen vorbei, um die Bäume zu fällen und abzutransportieren. Theresa Widungs Baum, der ursprünglich über zehn Meter hoch war, steht nun bis Anfang Januar auf dem "Spittel", der Baum von Cornelia Willemsen wurde auf dem Rathausplatz aufgestellt. Mit einem kleinen Präsent bedankten sich Bürgermeister Joachim Streit sowie die Vertreter des Gewerbevereins, Edgar Bujara und Hans-Joachim Kurth, bei den Spenderinnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort